Zentrum für Traditionelle Chinesische Medizin

Gästebuch


 Name *
 E-Mail
 Webseite

 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Buchstaben- und Zahlenkombination in das Textfeld eintragen.
captcha

(43)
1 2 3 4 5
(33) S. Roemer
Mo, 18 Mai 2015 11:47:46

Ich möchte Danke sagen an das ganze LuSHAN Team, was mir in unglaublich kurzer Zeit (4 Sitzungen + 4 x Langzeitnadeln) geholfen hat, dass meine Höllenschmerzen im linken Schultermuskel und Arm so schnell vergangen sind.
Ich kam fast weinend vor Schmerzen in der Praxis an. Dr. Keppeler "rückte" meine Wirbelsäule etwas zurecht, die aber nicht der Hauptgrund für meine unerträglichen Schmerzen war. Die starke Schwellung im Schultergürtel sprach auch ehr gegen eine manuelle "Schieflage".
Schnell war klar da musste Fr. Prof. Zhang ran.
Schon 10 Min. nach der 1. Sitzung hatte sich die Form des Schmerzes sehr stark verändert.
Schmerzfrei war ich natürlich noch nicht, aber man spürte eine Veränderung. Ich musste jedoch noch 1x in der Nacht Schmerzmittel nehmen.
Am nächsten Morgen wachte ich auf und konnte ohne Mühe meinen Arm wieder ein wenig bewegen.
Nach der 3. Sitzung konnte ich meinen Arm unter minimalen restlichen Schmerzen wieder voll bewegen.
Nach der 4. Sitzung waren auch diese Einschränkungen vorbei.
Ich hatte Akupunktur noch nie eingesetzt und bin nun absolut überzeugt, dass es nicht das letzte Mal ist, um Schmerzen so erfolgreich zu behandeln.
Eine Weiterempfehlung ist meinerseits etwas, was ich in voller Überzeugung aus eigener, wunderbarer Erfahrung sehr gerne tue!

(32) Claudia
Fr, 19 Dezember 2014 20:51:18

Bei LuShan in den aller besten Händen!

Wegen Schilddrüsenprobleme und Abgeschlagenheit kam ich zu LuShan. Ich hoffte eigentlich auf eine Kräutermischung, da ich vor Nadeln Angst hatte. Nach einem sehr aufschlussreichen Gespräch mit Herrn Dr. Keppeler erkannte ich, dass meine Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die schon seit vielen Jahren hatte, angegangen werden mussten. Ich ernährte mich komplett getreidefrei. Keine Hülsenfrüchte. Keine Milchprodukte. Ich hatte mich schon so sehr daran gewöhnt, dass ich dachte es sei normal. Nach dem Gespräch mit Herrn Dr. Keppeler ging alles ganz schnell. Frau Prof. Zhang setzte die Nadeln. Und es war überhaupt nicht schlimm. Nach nur 3 (!!!) Sitzungen Akupunktur, konnte ich wieder Dinge essen, die ich seit 10-15 Jahren nicht vertrug. Es kam mir vor wie ein Wunder! Unglaublich aber wahr! Jetzt wo ich wieder alles essen kann, kann sich bei mir auch alles andere wieder normalisieren. Ich danke Herrn Dr. Keppeler durch den ich merkte wo ich wirklich ansetzen musste, damit es mir wieder besser geht. Ich danke Frau Prof. Zhang für Ihre überaus professionelle Behandlung, die sie mit so viel Liebe und Sorgfalt durchführt! Ich danke dem ganzen Team für eine tolle Betreuung in allen Hinsichten! Bei LuShan ist man einfach in den aller besten Händen! Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen!

(31) Vanessa Anonym
Mi, 19 November 2014 14:59:54

Aufgrund einer sogenannten tief infiltrierenden Endometriose wurden mir im Juli 2014 neben Gebärmutter, einiger Lymphknoten und größtenteils Peritoneum etwa 20 cm Dünndarm sowie 30cm Dickdarm entfernt, analog einer Krebsoperation.
Ich hatte den Eingriff ausgezeichnet überstanden, lediglich die Dickdarmtätigkeit wollte sich nach 3 Monaten noch nicht wieder richtig normalisieren, was sich in einem stets stark geblähten Unterbauch und spürbar dauerhaft gefüllter Darmschlingen äußerte. Beides beeinträchtigt die Lebensqualität signifikant, Abführmittel gehören in dieser Phase zu den „Grundnahrungsmitteln“. Nachdem eine diesbezügliche osteopathische Behandlung in einem anderen Zentrum leider wirkungslos blieb, nahm ich Kontakt zum LuShan-Zentrum auf:
Herr Dr. Keppeler fungiert als Vertreter und Brücke der klassischen „westlichen Medizin“ zur TCM. Nachdem man einen mehrseitigen Fragebogen zum gesamtkörperlichen Zustand im Sinne der ganzheitlichen Medizin beantwortet hat, führte Dr. Keppeler sowohl das ausführliche Erstgespräch als auch die Eingangsuntersuchungen durch. Ebenso informierte er sich über den gesamten Behandlungszeitraum hinweg über die weiteren Heilungsfortschritte des Patienten. Was mich anschließend bei Frau Prof. Zhang erwartete, hätte ich schlicht nicht für möglich gehalten: Der Darm spricht derart gut auf die Akupunktur an, dass man während jeder einzelnen Sitzung das Gefühl hat, er „schlage“ von innen gegen die Bauchdecke! Bereits nach dem 2ten Termin erfuhr ich einen regelrechten Besserungsschub, ein weiterer Schub setzte nach dem 8. Termin ein und mittlerweile, nach 12 Behandlungen bei Frau Prof. Zhang, bin ich absolut symptomfrei. Ich nehme keinerlei verdauungsfördernde Mittel oder sonstige Medikamente mehr ein.
Ich bin so glücklich und Ihnen sehr dankbar für diesen echten Heilungserfolg! Hoffentlich dürfen noch zahlreiche „Darm und/oder Endometriosepatienten“ von Ihrer ärztlichen Kunst profitieren. Daneben gilt mein Dank dem ganzen Lushan-Team für die sehr freundliche und patientenorientierte Gestaltung aller Abläufe!

(30) Thomas
Mo, 13 Oktober 2014 14:24:30
url 

Herzliche Grüße an das Team von LuSHAN.
Alles Gute und bis bald,
Thomas

(29) Beate
Fr, 10 Oktober 2014 08:50:20
url  email

Vielen Dank für die tolle Hilfe. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und Sie konnten mir wirklich helfen. Ich empfehle Sie gerne weiter.

(28) Irina Kitzmann
Mi, 24 September 2014 16:46:58

Nach einer Überbelastung beim Sport habe ich mich von Mai - September 2014 mit Schmerzen gequält. Ärzte habe ich gemieden,da die Erfahrungen bisher eher negativ waren. Auf Empfehlung bin ich zu Dr. Keppeler gekommen. Eine genaue Untersuchung meines kompletten Körpers - obwohl nur das rechte Knie geschmerzt hat - hat diverse “Baustellen“ offen gelegt. Diese konnten aber mit fachmännischer, überaus kompetenter und sehr beruhigender Art und Weise nach nur einer Sitzung fast komplett beseitigt werden.
Nach der zweiten Sitzung bin ich heute absolut zuversichtlich, dass ich den Rest mit ein “bisschen“ Eigenleistung auch noch schaffe.
Herzlichen Dank für die helfenden Hände, für die hilfreichen Tipps zum weiteren Verfahren und für die Ruhe und Geduld mit mir, meinem Körper und meiner Nervosität.

(27) Marijana
Sa, 13 September 2014 17:36:53
email

Hallo,
10 Monate lang litt ich an extremen Schmerzen im oberen Rückenbereich, die zwischen Nacken, Schultern und Schulterblättern wanderten, und sowohl meinen linken Daumen als auch meinen Kiefer betrafen, mich ferner nicht schlafen ließen und eine tägliche Einnahme von Schmerzmitteln erfoderten. 13 Ärzte/Heiler und diverse Therapien konnten mir nicht helfen. Meine Lebensfreude war durch die Schmerzen und Hilflosigkeit massiv eingeschränkt, sodass ich einem Tipp folgte und Herrn Dr. Keppeler aufsuchte.
Innerhalb weniger Minuten erkannte er eine Fehlstellung meiner Rippenwirbel und behandelte mich in nur 2 Sitzungen. Meine Beweglichkeit hat sich augenblicklich gesteigert und ich spüre täglich eine Besserung. Die tägliche Einnahme von Schmerzmitteln gehört fortan der Vergangenheit an.
Vielen Dank - ich werde Sie unbedingt weiterempfehlen!

(26) A. Brendel
Sa, 30 August 2014 20:50:36
email

Herzlichen Dank für die wunderbare Hilfe in einer schweren Zeit! Ich habe jetzt verstanden weshalb ich krank wurde und auf dem Weg dies zu "lösen" war die Akupunktur eine unglaubliche Hilfe.

A. Brnedel

(25) Ayla Jung
Di, 26 August 2014 07:00:28

Durch eine Histaminintoleranz habe ich sehr an Lebensqualität verloren. Die Ärzte haben mir alle bloß mitgeteilt, dass ich mich für den Rest meines Lebens einfach damit abfinden muss.
Doch dank der Behandlung durch Frau Prof. Zhang kann ich schon jetzt, nach gerade einmal 7 Akupunktur Sitzungen, wieder fast alles essen.
Danke an das gesamt Team. Ihr habt mir mein altes Leben zurück gegeben!

(24) A. Behnke
Sa, 2 August 2014 12:14:26

Im Frühjahr diesen Jahres erkrankte ich an einer Gürtelrose. Mit wahnsinnigen Schmerzen, die trotz stärkstem Schmerzmittel nicht in den Griff zu bekommen waren, suchte ich völlig verzweifelt Hilfe im TCM-Zentrum in OF. Schon nach der ersten Behandlung konnte ich seit langem wieder durchschlafen, nach der zweiten Behandlung bereits ohne Schmerzmittel. Heute, nach 10 Behandlungen,bin ich völlig schmerzfrei. Ein wahrer Segen.
Frau Prof. Zhang vielen, vielen Dank Ihnen und dem freundlichen Tream

Antoinette